Bruno Hardt  neuer Vorsitzender des MSC Peine

Alljährlich lädt der Motorsportclub Peine e.V. im ADAC  seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung ein.
Zunächst wurde ein Rückblick auf das Jahr 2009 gegeben.
Insgesamt hat der MSC Peine 70 Mitglieder. Es wurde eine Motorsportveranstaltung durchgeführt.
Der Kartslalom, der mit 73 Teilnehmern stark besucht wurde, war 2009 der sportliche Höhepunkt.
Zwei Fahrradtuniere wurden unter der Leitung des MSC Peine durchgeführt.
Je 70 Kinder beteiligten sich an diesem Wettkampf.
Zum 5. Mal wird 2010 die Peiner Classic durchgeführt.
Weitere Veranstaltungen sind ein Kartslalom und 2 Autoslalom in Hildesheim.
Auch der gesellige Teil des Clublebens kam nicht zu kurz.
Vier traditionelle Feste für die Clubmitglieder wurden veranstaltet.
Bei den neu zu wählenden Vorstandsmitgliedern wurde Bruno Hardt
für ein Jahr als 1. Vorsitzender von der Versammlung bestätigt.
Neuer Kassenwart wurde Dieter Schumacher.
Da sich Michael Beck nach 20-jähriger Vorstandsarbeit nicht mehr zur Wahl stellte,
wurde Mona Lüddecke zur Schriftführerin- Pressereferentin gewählt.
Jörg Ziegerer wurde als Gerätewart in seinem Amt bestätigt.
Ein großer Tagesordnungspunkt waren die Ehrungen.
Eigens dafür ist der Präsident des ADAC Gau Niedersachsen/Sachsenanhalt zur Versammlung des MSC Peine erschienen,
um Bruno Hardt für die 50- jährige Mitgliedschaft im ADAC zu ehren.
Des weiteren ehrte er im Auftrag des ADAC mit der Ewald Kroth- Medallie in Bronze
für besondere Verdienste im Motorsport Ingrid Georges.
Die gleiche Ehrung in Silber erhielten Michael Beck, Klaus Essinger, Udo Georges und Uwe Stein.
Jens Schmettan wurde Sportfahrer 2009.
Lars Grawunder wurde Jugendkartmeister 2009 und Sven Kielhorn wurde Trainingsmeister.       
10 Jahre Mitglied im MSC Peine sind Bernhard Reiff und Stefanie Kolberg.
 Für 15- jährige Mitgliedschaft wurden Bruni Essinger, Sabine Welge, Bettina Heuer,
Jessika Welge- Mohr, Katharina und Michele Kämmerer .
Schon 25 Jahre sind Klaus Essinger, Jürgen Hartwig, Joachim Kindervater und Detlef Trappe dabei.