Jens Schmettan Clubmeister 2007

Alljährlich lädt der Motorsportclub Peine e.V. im ADAC seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung ein.
Zunächst wurde ein Rückblick auf das Jahr 2007 gegeben.
Insgesamt hat der MSC Peine 69 Mitglieder. Es wurden zwei Motorsportveranstaltungen durchgeführt.
Neben dem Kartslalom, der mit 94 Teilnehmern stark besucht wurde,
war 2007 der sportliche Höhepunkt die Durchführung der 28. Peiner Stahlrallye.
26 Teams aus ganz Norddeutschland gingen wieder bei dieser Veranstaltung an den Start.

In Bülten wurde leider zum letzten Mal ein Fahrradtunier unter der Leitung von Jörg Ziegerer
für den MSC Peine durchgeführte, da die Schule geschlossen wurde.
Dennoch beteiligten sich 80 Kinder an diesem Wettkampf,

Ferner wurde zum zweiten Mal die Peiner Classic für historische Fahrzeuge veranstaltet.
37 Teams kamen mit ihren liebevoll restaurierten Fahrzeugen nach Peine.

Auch der gesellige Teil des Clublebens kam nicht zu kurz.
Vier traditionelle Feste für die Clubmitglieder wurden veranstaltet.

Bei den neu zu wählenden Vorstandsmitgliedern wurden Michael Frase als 1. Vorsitzender,
Bruno Hardt als Schatzmeister, Michael Beck als Schriftführer/Pressewart
und Jörg Ziegerer als Geräte/Jugendwart in ihren Ämtern bestätigt.

Ein großer Tagesordnungspunkt waren die Ehrungen.
Als jüngstes Mitglied mit vier Monaten wurde Felix Mohr in den Klub aufgenommen.
Mit der bronzene Ehrennadel des ADAC wurde Gabriele Kämmerer, Udo Georges,
Holger Mey, Michael Beck, Uwe Rump, Jens Schmettan und Detlef Trappe ausgezeichnet.
Die Ewald Kroth- Medallie in Bronze für besondere Verdienste im Motorsport
erhielten Ralf Droese, Bernhard Pielok und Dieter Schumacher.

In der Sparte Slalomsport wurde Jens Schmettan Sieger 2007
 

v.l.n.r. Michael Beck, Jens Schmettan, Ralf Droese, Dieter Schumacher

Datenschutzerklärung.   Impressum