Jens Schmettan Clubmeister 2006

Alljährlich lädt der Motorsportclub Peine e.V. im ADAC seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung ein.
Zunächst wurde ein Rückblick auf das Jahr 2006 gegeben.
Insgesamt hat der MSC Peine 70 Mitglieder. Es wurden zwei Motorsportveranstaltungen durchgeführt.
Neben dem Kartslalom, der mit 94 Teilnehmern stark besucht wurde,
war 2006 der sportliche Höhepunkt die Durchführung der 26. Peiner Stahlrallye. 32 Teams
aus ganz Norddeutschland gingen bei dieser Veranstaltung an den Start.

In Bülten wurde ein Fahrradtunier unter der Leitung des MSC Peine durchgeführt.
80 Kinder beteiligten sich an diesem Wettkampf.

Ferner wurde zum zweiten Mal die Peiner Classic für historische Fahrzeuge veranstaltet.
42 Teams kamen mit ihren liebevoll restaurierten Fahrzeugen nach Peine.
Auch in diesem Jahr wird es eine Ausfahrt geben.

Auch der gesellige Teil des Clublebens kam nicht zu kurz.
Vier traditionelle Feste für die Clubmitglieder wurden veranstaltet.

Bei den neu zu wählenden Vorstandsmitgliedern wurden Ulrich Welge als 2. Vorsitzender,
Detlef Trappe als Sportleiter und Ralf Droese als Touristikleiter wieder gewählt.

Ein großer Tagesordnungspunkt waren die Ehrungen.

Für 10 Jahre Mitgliedschaft im MSC Peine wurde geehrt:

Ulrike, Alena, Rebekka, Ralf, Hans- Jakob und Simon Droese
Hannah Qollakaj
Doris, Mona, Sarah und Ulrich Lüddecke

Mit der bronzene Ehrennadel des ADAC wurde Ralf Droese, Ulrich Lüddecke
und Inge Georges ausgezeichnet.

Die Ewald Kroth- Medallie in Bronze für besondere Verdienste im Motorsport erhielten
Jürgen Hartwig, Ulrich Welge und Joachim Kindervater.

Die Ewald Kroth- Medallie in Silber wurden Jörg Ziegerer und Bernd Kämmerer ausgezeichnet.

In diesem Jahr wurden auch wieder die Clubmeister 2006 geehrt.

In der Sparte Slalomsport wurde Jens Schmettan Sieger 2006.

Im Jugendkartslalom belegten folgende Nachwuchssportler die Plätze eins bis vier:
Lars Grawunder (Clubmeister 2006), Jörn Kielhorn, Sven Kielhorn, Max Schmidt

hinten v.l.n.r. Jörg Ziegerer, Ulrich Lüddecke , Ralf Droese , Mona Lüddecke, Ralf Droese
Jens Schmettan , Joachim Kindervater , Ulrich Welge , Bernd Kämmerer,
vorn v.l.n.r: Jörn Kielhorn, Sven Kielhorn, Max Schmidt

Datenschutzerklärung.   Impressum