Peiner Classic in 2006 auch für Motorräder

Alljährlich lädt der Motorsportclub Peine e.V. im ADAC seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung ein.
Zunächst wurde ein Rückblick auf das Jahr 2005 gegeben.
Insgesamt hat der MSC Peine 72 Mitglieder. Es wurden sechs Motorsportveranstaltungen durchgeführt.
Neben dem Auto- und Kartslalom war 2005 der sportliche Höhepunkt die Durchführung
der 25. Peiner Stahlrallye.46 Teams aus ganz Norddeutschland gingen bei dieser Veranstaltung an den Start.

In Bülten wurde ein Fahrradtunier unter der Leitung des MSC Peine durchgeführt.
86 Kinder beteiligten sich an diesem Wettkampf.

Ferner wurde zum ersten mal die Peiner Classic für historische Fahrzeuge veranstaltet.
45 Teams kamen mit ihren liebevoll restaurierten Fahrzeugen nach Peine.
Auch in diesem Jahr wird es eine Ausfahrt geben. Zum ersten Mal sind auch
Klassen für Motorräder ausgeschrieben.

Auch der gesellige Teil des Clublebens kam nicht zu kurz.
Vier traditionelle Feste für die Clubmitglieder wurden veranstaltet.

Bei den neu zu wählenden Vorstandsmitgliedern wurden Michael Frase als 1. Vorsitzender, Michael Beck
als Pressewart- Schriftführer und Jörg Ziegerer als Jugendwart einstimmig wieder gewählt.

Neu im Vorstand ist Bruno Hardt als Kassenwart.

Ein großer Tagesordnungspunkt waren die Ehrungen.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft im MSC Peine wurde Roswitha und Gabriele Kämmerer,
Jörg Ziegerer mit einer Urkunde geehrt.



Mit der bronzene Ehrennadel des ADAC wurde Manfred Giere und Ulli Welge ausgezeichnet.

Die Ewald Kroth- Medallie in Bronze für besondere Verdienste im Motorsport erhielten
Michael Beck, Klaus Essinger, Udo Georges und Uwe Stein.



Datenschutzerklärung.   Impressum