Schnüffelfahrt am 21. September

Wer hat den besten Riecher. Unter diesem Motto startete Jürgen Hartwig
und Michael Frase auf dem Edeka Parkplatz in Peine die Schnüffelfahrt.
Es gingen 8 Teams an den Start, um die Aufgaben rund um den Landkreis Peine zu lösen.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten "wo ist nur dieser Airport zu finden" ging es los.
42 knifflige Aufgaben und 3 Sonderprüfungen galt es zu lösen.
Wie viel Steine 1 Pfund ergeben stellte so manches Team vor arge Probleme.
Auch mit den Römischen Zahlen kam man hier und da so etwas durcheinander.
Wer sein Auto gut kannte und wusste wann die nächste AU anstand war klar im Vorteil.
Zum Schluss wurde noch verzweifelt das ..milienblatt gesucht "was kann das nur sein"
Um 16 Uhr galt es das Ziel im Autohof Peine erreicht zu haben,
um anschließend ungeduldig auf die Auswertung zu warten.

Den besten Riecher hatte das 3 Generationsteam Merle, Stefanie, Sabine und Ulli.
Dicht gefolgt von Hans-Jakob, Richard und Ralf.
 Verlierer gab es natürlich nicht,  jedes Team konnte einen Preis mit nach Hause nehmen.


Alle Teams waren sehr zufrieden und stellten den Ausrichtern ein großes Lob aus.